Rauhnacht in Altreichenau:
Zwei mal musste die Polizei ausrücken!

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 4:54 Uhr
−Foto: n/a

Bei der diesjährigen Rauhnachtsveranstaltung in Altreichenau kam es zu zwei Vorfällen, bei denen die Polizei zur Aufnahme einer Körperverletzungsanzeige gerufen wurde.

ALTREICHENAU Bereits gegen 20.30 Uhr kam es zu einem Disput zwischen einer 52-jährigen Besucherin und einem 22-Jährigen, als Rauhnachtsgeist verkleideten Mann. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Rauhnachts-Perchte spaßeshalber die Mütze der Besucherin an sich nehmen.

Da die 52-Jährige dieses nicht wollte, wehrte sich die Besucherin, indem sie den Rauhnachstgeist an den Hörnern packte und nach hinten zog. Der Perchte rutschte dabei aus und fiel zu Boden.

Da der 22-Jährige nach dem Sturz kurz benommen liegen blieb, wurde er zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus nach Freyung gebracht. Dieses konnte er aber noch am gleichen Abend wieder verlassen.

Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es dann gegen 01.20 Uhr. Zwei 22 und 23 Jahre alten Besucher der Rauhnachtsparty gerieten in Streit, in dessen Verlauf der 22-Jährige dem 23-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug. Dieser wurde hierbei leicht verletzt. Beide Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.

Passau