Zusammenstoß
Zwei Kleinkinder im Auto überstehen Unfall unversehrt

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:01 Uhr

Glimpflich für alle Beteiligten verlief am Dienstagabend Uhr ein Verkehrsunfall am Steinberger See, Nähe Oder.

WACKERSDORF Zu dieser Zeit wollte eine Frau mit ihrem Pkw vom See kommend, die Gemeindeverbindungsstraße Wackersdorf-Oder überqueren. Dabei übersah sie aber einen in Richtung Oder fahrenden Pkw. Der Fahrer des Seat konnte einen Zusammenstoß mit dem BMW der Unfallverursacherin nicht mehr verhindern.

Mit im Pkw der Frau befanden ihre beiden Kleinkinder. Die Frau und die Kinder wurden vorsorglich ins Klinikum Amberg verbracht, der Fahrer des Seat kam mit leichten Verletzungen ins Schwandorfer Krankenhaus.

Wie sich bei der Untersuchung der Kinder herausstellte, blieben diese Gott sei Dank unverletzt, die Mutter erlitt jedoch Vereletzungen im Brustbereich. Die Höhe des entstandenen Sachschaden beträgt rund 15.500 Euro.

Schwandorf