Versuchter Kleiderraub
Zwei Kleiderdiebe auf frischer Tat ertappt – Flucht war erfolglos

13.08.2018 | Stand 02.08.2023, 23:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 12. August, gegen 17.45 Uhr, wurden in Neumarkt in der Oberpfalz, am Berliner Ring, zwei rumänische Staatsbürger im Alter von 37 und 47 Jahren auf frischer Tat ertappt, als sie mit einer gebogenen Eisenstange aus einem Kleidercontainer Kleidung entwenden wollten.

NEUMARKT IN DER OBERPFALZ Der 37-jährige Beschuldigte beugte sich dabei mit der Stange in den Container, während der 47-jährige Beschuldigte „Schmiere“ stand. Als die Männer die eingesetzte Streife sahen, flüchteten sie zu Fuß in östliche Richtung und versteckten sich am Lkw-Parkplatz. Beide wurden gestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden beide nach Benennung von einem Zustellungsbevollmächtigten und nach Vernehmung wieder entlassen.

Regensburg