Leichte Verletzungen
Zwei junge Männer gingen aufeinander los

07.03.2018 | Stand 20.07.2023, 18:06 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 6. auf 7. März, kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Gaimersheim zu einer Auseinandersetzung unter somalischen Asylbewerbern.

GAIMERSHEIM/LANDKREIS EICHSTÄTT Gegen 23.15 Uhr wurden zwei Streifenbesatzungen der Ingolstädter Polizeiinspektion nach Gaimersheim beordert, da es in der dortigen Asylunterkunft zu einer Körperverletzung zwischen einem 23-jährigen und einem 24-jährigen Somalier gekommen war. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage allerdings wieder beruhigt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zunächst zu einer verbalen Streitigkeit. Um was es hierbei ging, konnte vor Ort nicht ermittelt werden. Im weiteren Verlauf schlugen sich die beiden somalischen Landsleute gegenseitig mit den Fäusten. Der jüngere Somalier war während der Tat mit knapp zwei Promille deutlich alkoholisiert. Beide erlitten leichte Verletzungen im Gesicht, die sie im Krankenhaus versorgen ließen. Gegen die zwei Asylsuchenden wird wegen gegenseitiger Körperverletzung ermittelt.

Kelheim