Angetrunken:
Zwei junge Männer auf nächtlicher Diebestour

09.07.2017 | Stand 13.09.2023, 2:55 Uhr
−Foto: n/a

Zwei alkoholisierte junge Männer aus dem Landkreis Passau badeten nachts im Freibad, entwendeten von dort einen Rettungsring und zudem auf ihrem Nachhauseweg ein Fahrrad sowie ein Verkehrszeichen.

PFARRKIRCHEN In der Nacht auf Mittwoch, 8. Juli, stiegen zwei junge Männer in das Freibad Pfarrkirchen ein. Nach ihrem nächtlichen Bad nahmen sie einen der großen Rettungsring vom Beckenrand mit. Auf ihrem Nachhauseweg entwendeten sie dann in der Rennbahnstraße ein Damenfahrrad, das unversperrt auf dem Parkplatz der Fiema Conzella abgestellt war. Auf ihrem weiteren Weg in der Christanger Straße fanden sie noch Gefallen an einem aufgestellten Verkehrszeichen „Achtung Baustelle!“. Auch dieses nahmen sie samt Ständer mit.

Die beiden alkoholisierten 18-jährigen Männer aus dem Bereich Passau, die sich aus beruflichen Gründen in Pfarrkirchen aufhielten, wurden kurz nach 3 Uhr im Christanger von einer Polizeistreife angetroffen. Das Fahrrad hatten sie geschultert. Auch mit den anderen großen und sperrigen Gegenständen hatten sie sichtlich ihre Mühe.

Die beiden erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch. Sie sind vollends geständig und haben sich am frühen Vormittag bereits persönlich im Freibad Pfarrkirchen entschuldigt.

Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf insgesamt ca. 350 Euro geschätzt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang noch die rechtmäßige Besitzerin des goldfarbenen Damenfahrrades „Conquest Performance“, das bei der Firma Conzella abgestellt war.

Passau