Zeugen gesucht
Zwei Frauen in Hof sexuell attackiert – die Kripo ermittelt

26.11.2018 | Stand 31.07.2023, 17:14 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem offensichtlich sexuell motivierten Übergriff auf eine 40-jährige Frau kam es am späten Sonntagnachmittag, 25. November, in Hof. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet um Zeugenhinweise auch zu einem weiteren ähnlichen Fall in unmittelbarer Nähe.

HOF Gegen 17 Uhr befand sich die Frau im Hinterhof eines Wohnanwesens in der Lindenstraße nahe der dortigen Einkaufsmärkte, als sie der Unbekannte plötzlich von hinten attackierte. Der Mann fasste die 40-Jährige an intimen Stellen an und soll auch versucht haben, sie zu entkleiden. Nachdem sich die Frau heftig wehrte, schlug ihr der Mann ins Gesicht und verletzte sie zusätzlich an der Lippe. Anschließend flüchtete der etwa 30 Jahre alte Täter. Er ist etwa 1,85 Meter groß, schlank und trug eine dunkle, olivgrüne Jacke sowie Badeschlappen. In unmittelbarer Nähe und wohl um die gleiche Zeit sprach ebenfalls ein Unbekannter eine 46-jährige Frau sexuell motiviert an und schlug ihr kurz darauf ins Gesicht, bevor er flüchtete.

Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen die Hinweise zu dem Unbekannten oder zu den Übergriffen machen können werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf