Untersuchungshaft
Zugfahrt eines 31-Jährigen endet in einer Justizvollzugsanstalt

02.01.2018 | Stand 03.08.2023, 18:15 Uhr
−Foto: Foto: kaarsten/123rf.com

Der 31-Jährige schmuggelte bei seiner Einreise von Tschechien nach Deutschland am Samstag, 30. Dezember, die gefährliche Droge Methamphetamin, besser bekannt als Crystal, im mittleren zweistelligen Grammbereich. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof befindet sich der Tscheche nun in Untersuchungshaft.

SCHIRNDING In der Vogtlandbahn von Eger nach Marktredwitz führten am Samstagmittag Beamte der Polizeiinspektion Fahndung aus Selb Kontrollen durch. Hierbei fiel auch der Reisende den Polizisten auf. Bei der Überprüfung des Mannes fanden die Fahnder an dessen Sitzplatz zwei Tüten mit einer weißen, kristallinen Substanz. Das vermeintliche Rauschgift im mittleren zweistelligen Grammbereich beschlagnahmten die Beamten daraufhin. Weiterhin nahmen die Polizisten den Schmuggler vorläufig fest und übergaben die weiteren Ermittlungen dem Fachkommissariat für Drogendelikte der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof.

Gegen den 31-jährigen Mann erging letztlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Haftbefehl, weshalb er nun in einer Justizvollzugsanstalt auf seinen Prozess wartet.

Schwandorf