Körperverletzung
Zugeschlagen: Betrunkener Fahrgast greift Busfahrer an

11.07.2017 | Stand 04.08.2023, 15:36 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht zum Sonntag, 12. Februar, wurde ein Busfahrer von einem Fahrgast angegriffen und geschlagen.

ALTEGLOFSHEIM Der Busfahrer hatte den Mann beanstandet, weil er auf der Fahrt nach Alteglofsheim an mehreren Haltestellen den Halteknopf gedrückt hatte, ohne tatsächlich auszusteigen. Offensichtlich war das der Anlass für die Attacke gegen den Busfahrer. Gegen 1.45 Uhr wurde die Polizei zum Kirchplatz in Alteglofsheim gerufen. Hier war es offensichtlich zum Streit zwischen Fahrgästen und dem Busfahrer gekommen. Einer der Fahrgäste hatte dem Busfahrer dabei mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn leicht verletzt. Auch die Brille des Busfahrers wurde beschädigt. Beim Beschuldigten wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Er wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

Regensburg