Unfall bei Beilngries
Zeuge entdeckt Unfallauto – Fahrer (18) tot

09.01.2021 | Stand 24.07.2023, 22:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 8. Januar, gegen 5.45 Uhr, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer über Notruf mitgeteilt, dass sich auf der Kreisstraße EI22 zwischen der B299 und dem Gemeindeteil Wolfsbuch ein Pkw überschlagen habe und eine Person eingeklemmt sei.

Beilngries. Beim Eintreffen des Notarztes konnte jedoch nur noch der Tod des 18-jährigen Fahrers festgestellt werden.

Der 18-Jährige hatte vermutlich bereits im Laufe der Nacht die Kreisstraße befahren und war im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve alleinbeteiligt aus derzeit nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Hier streifte er zunächst einen Baum und prallte dann gegen die Böschung eines circa zwei Meter tiefen Wasserdurchlasses. Im Anschluss wurde der Pkw herausgeschleudert und überschlug sich. Der Fahrer, der nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht angegurtet war, wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt beim Aufprall getötet.

Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße war für circa vier Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Beilngries, Arnbuch und Pondorf waren im Einsatz.

Kelheim