„Drag-Kid“
Zehnjähriger gründet ersten „Drag-Queen-Club für Kinder“ und bekennt sich öffentlich zu seiner Homosexualität

05.01.2018 | Stand 03.08.2023, 19:55 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Desmond Napoles ist ein ganz besonderes 10-jähriges Kind. Bereits mit sechs Jahren wusste er, wohin ihn sein Weg führt. Jetzt gründete er sogar als Erster einen „Drag-Queen-Club“ für Kinder.

NEW YORK Als Sechsjähriger bat Desmond seine Eltern darum, ihm Prinzessinnenkostüme und Kleider zu besorgen. Zunächst dachten sie, dass es sich eventuell nur um eine Phase handeln würde. Nach Konsultation eines Therapeuten, gingen sie dem Wunsch ihres Sohnes nach. Fortan stylte sich der Kleine als Drag-Queen mit bunten Kleidern, Federschmuck und exzentrischen Kopfbedeckungen.

Und auch in puncto sexueller Orientierung bekannte Desmond bereits früh Farbe. Er erzählte seinen Eltern von seinen Gefühlen für andere Jungen und bezeichnet sich mittlerweile selbst laut des Berliner Kuriers öffentlich als schwul.

Mittlerweile ist der 10-Jährige unter dem Namen „Desmond is Amazing“ mit etwa 16.000 Followern eine kleine Instagram-Berühmtheit. Diesen Bekanntheitsgrad nutzte er und gründete den ersten Drag-Club für Kinder „House of Amazing“ - ein Netzwerk für andere Minderjährige, die dasselbe empfinden und sich dort austauschen können.

Altötting