Pandemie
Zahl der aktuell Infizierten im Landkreis Straubing-Bogen sinkt weiter

14.05.2020 | Stand 04.08.2023, 16:29 Uhr
−Foto: n/a

Im Landkreis wurden bisher (Stand 12. Mai) 266 Personen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Die Anzahl der aktuell Infizierten ist damit weiter sinkend und liegt bei 140, womit diese Zahl weiterhin deutlich niedriger ist als die Zahl der Genesenen. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, sodass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann.

Landkreis Straubing-Bogen. Verstorben sind bisher 26 Personen aus dem Landkreis. Zwei Todesfälle wurden bisher irrtümlich der Stadt Straubing zugerechnet, sodass diese Korrektur die Todesfälle von 24 auf 26 steigen ließ. Die beiden Todesfälle liegen bereits einige Zeit zurück. Das Durchschnittsalter der Verstorbenen im Landkreis liegt bei 81 Jahren, 13 der bisher Verstorbenen im Landkreis waren Heimbewohner.

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis vier (Vortag: sechs) neue Infizierungen mit dem neuartigen Coronavirus. Insgesamt gibt es damit im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie 438 Infizierte (Stand 13. Mai, 19 Uhr). Die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis bezogen auf 100.000 Einwohner liegt damit bei knapp 23.

In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 39 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, drei davon intensiv-medizinisch (Stand 13. Mai, 9 Uhr).

Straubing-Bogen