Glücksfall
Youssef Mokthari bleibt SVW bis mindestens 2014 erhalten

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 20:42 Uhr

Es ist vollbracht: Moki, der den SVW in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals schoss und einen gewaltigen Anteil am Erfolg der Burghauser hatte, bleibt den Wackerianern erhalten.

BURGHAUSEN Freude herrschte in der Salzachstadt, als im letzten Sommer der Spielmacher Youssef Mokhtari zurück nach Burghausen gelotst wurde. Durch seine immense Erfahrung und seine Führungsqualitäten zählte er in der vergangenen Saison unumstritten zu den Führungsspielern des SVW. Nun ist es den Verantwortlichen geglückt Mokhtari bis 2014 plus Option auf ein weiteres Jahr an den Verein zu binden. Damit wurde ein weiterer wichtiger Baustein im Mannschaftsgefüge für die kommende Spielzeit gelegt.

Begeistert von der Vertragsverlängerung mit dem SVW-Spielmacher zeigt sich Florian Hahn, Geschäftsführer der WBFG. „Wir haben alle Anstrengungen unternommen, um Youssef in Burghausen zu halten. Einen Spieler mit solchen Qualitäten in der Mannschaft zu haben, ist ein echter Glücksgriff.” Klaus Schultheiss, Aufsichtsratsvorsitzender der WBFG, sieht derweil darin eine logische Konsequenz. „In den letzten Jahren haben wir wirtschaftlich sehr solide gearbeitet. Nur deshalb sind wie jetzt in der Lage jetzt auch ausgewählte Führungsspieler wie Eberlein, Vollath oder nun Mokhtari zu halten.“

Youssef Mokhtari selbst bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und freut sich auf die bevorstehende Zeit in der Salzachstadt. „Burghausen ist für mich zu einer zweiten Heimat geworden. Auch sportlich sehe ich uns auf einem sehr guten Weg, den ich auch in Zukunft bestmöglich unterstützen möchte. Das Gesamtpaket stimmt hier einfach.“

Altötting