Während der Fahrt völlig ausgetickt
Wütender Lkw-Fahrer feuerte Geldstücke auf Pkw

22.08.2010 | Stand 27.07.2023, 9:51 Uhr

Wie irre ist das denn? Ein rumänischer Lkw-Fahrer tickte während der Fahrt aus und bewarf im Bereich Erlau einen vorbeifahrenden Pkw mit Geldstücken.

ERLAU Bereits am Freitag geriet ein Pkw-Fahrer im Bereich der ZF in einen Kolonnenverkehr. Der hinter ihm fahrende Sattelzug mit rumänischer Zulassung fuhr dann ständig bis nahe an die Stoßstange auf. Im weiteren Verlauf der Fahrt auf der B388 wurden dann laut Polizeibericht „noch einige Emotionen freigesetzt", die sich schließlich entluden, als der Pkw an der Abzweigung nach Kellberg links abbiegen wollte. Der nun rechts vorbeifahrende Lkw-Fahrer warf einige Geldstücke mit großer Wucht gegen den Pkw. Dadurch entstand Schaden im Bereich  Beifahrertür und Dach. Einige der Geldstücke flogen sogar durch die leicht geöffnete Beifahrerfensterscheibe. Der Lkw konnte dann vom Geschädigten sowie der Polizeistreife am Abladeort in Erlau angehalten werden. Der rumänische Fahrer wird wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Passau