Martinsfeier und Wolfsauläuten
Wolfsausläuter als Überaschung beim Martinszug

11.11.2017 | Stand 03.08.2023, 2:37 Uhr
−Foto: n/a

Trotz schlechtem Wetter waren auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern der Einladung des Kindergarten Regenbogen gefolgt, um St. Martin zu feiern.

GOTTESZELL Pfarrer Josef Ederer, die Erzieherinnen und die 1.Klasse unter der Leitung der Frau Dengler gestalteten mit den Kinder eine schöne Andacht. Am Martinsumzug mit den selbstgebastelten Laternen nahmen die Kinder trotz starken Regens tapfer teil und zur Belohnung warteten schon die Lebkuchen-Martinsgänse im Kindergarten. Hier stärkten sich Groß und Klein noch mit selbstgemachtem Kinderpunsch, von den Eltern gebackene Lebkuchen und Würstelsemmeln. Als Überraschungs-Highlight des Abends tauchten auch noch die Wolfsausläuter im Kindergarten auf und lieferten eine tolle Show, die viele Kinder zum staunen brachte.

Der Elternbeirat und das Kindergartenteam bedanken sich recht herzlich bei Pfarrer Ederer, der neben der schönen Andacht auch die Martinsgänse bereitstellte. Zudem bei der 1.Klasse der Grundschule Gotteszell und Lehrerin Frau Dengler für die Mitgestaltung des Gottesdienstes. Außerdem natürlich ein großes Danke an die Feuerwehr für Ihr Engagement und den reibungslosen Ablauf, sowie den Eltern für die vielen gebackenen Leckereien.

Regen