Unfälle
Winterliche Straßenverhältnisse sorgten für Blechschäden

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 5:43 Uhr
−Foto: n/a

Winterliche Straßenverhältnisse, nicht angepasste Geschwindigkeit und zum Teil Sommerreifen waren ursächlich für eine Reihe von Verkehrsunfällen am Mittwochvormittag, 1. April, im Bereich der Polizeiinspektion Roding. Diese gingen alle glimpflich aus. Auch der Blechschaden hielt sich in Grenzen.

RODING Um 7.35 Uhr rutschte auf der Gemeindeverbindungsstraße von Ried nach Pösing eine 19 jährige Frau mit einem Toyota Aygo auf schneeglatter Fahrbahn in einer Rechtskurve in den Straßengraben. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Um 8.35 Uhr geriet ein BMW auf der Bundesstraße B16 auf Höhe von Walderbach beim Überholen eines Fahrzeuggespanns auf Schneematsch ins Schleudern und prallte gegen den überholten Nissan. Der Sachschaden hier wird mit 7.000 Euro beziffert.

Um 9.15 Uhr krachte eine 31-jährige Frau mit einem Opel Vectra auf der Kreisstraße zwischen Schorndorf und Roding in die Leitplanke und anschließend gegen einem Baum.

Um 9.45 Uhr schleuderte auf der Bundesstraße B85 zwischen Altenkreith und Neubäu 22-jähriger Peugeot-Fahrer in den Straßengraben und ins angrenzende Feld.

Daneben kam es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen wegen an Steigungen hängen gebliebener Fahrzeuge. Mehrere Fahrer wurden verwarnt bzw. angezeigt, weil sie bei extrem winterlichen Straßenverhältnissen ihre Fahrzeuge schon auf Sommerreifen umgerüstet hatten.

Regensburg