Pech für einen Teisinger
Wiesnbesuch endet in Haftanstalt

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 13:55 Uhr
−Foto: Foto: Klaus Kindermann

Erst wurde ihm sein Geldbeutel geklaut, dann wurde die Polizei misstrauisch

TEISING/MÜNCHEN Als zweifaches Verlustgeschäft stellte sich am  Freitag, 25. September, der Oktoberfestbesuch für einen 55-jährigen Teisinger dar.

Im Volksfesttrubel war ihm sein Geldbeutel abhanden gekommen. Diesen Verlust wollte er bei der Wiesnwache der Münchner Polizei zur Anzeige bringen.

Als er sich bei den notwendigen Angaben zum eigenen Wohnort mit sehr ungenauen Daten einließ, wurde der aufnehmende Beamte misstrauisch.

Eine nähere Recherche im Fahndungscomputer spuckte einen offenen Erzwingungshaftbefehl aus, der prompt die Türen einer Haftanstalt in der Landeshauptstadt öffnete.

Der Verlust der Freiheit - für zwei Tage - rundete die Pechsträhne schließlich endgültig ab.

Altötting