Fiese Masche:
Wieder Telefonbetrüger am Werk

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 15:56 Uhr
−Foto: n/a

Rufen Sie bei verdächtigen Fällen immer die örtlich zuständige Polizeiinspektion unter der Ihnen bekannten Nummer zurück. Nur so gehen Sie sicher, dass Sie nicht auf eine Betrugsmasche hereinfallen.

WALDKRAIBURG Waldkraiburg: Betrüger geben sich am Telefon als Polizisten aus

Am 22.02.2017 riefen in der Zeit von 21.45 bis 22.50 Uhr bei mindestens sechs Waldkraiburgerinnen Betrüger an und gaben sich als Polizeibeamte aus. Es ging sogar soweit, dass die Nummer „08638/110“ angezeigt wurde, um vermeintliche Glaubwürdigkeit bei den Opfern zu erlangen.

Der männliche Anrufer gab vor, dass bald bei den Frauen eingebrochen werden würde und sie somit besonderen Polizeischutz benötigten. Jedoch ließen sich die Angerufenen nicht auf die Masche ein und erkannten den Betrug. Im nächsten Zug hätten die Damen ihr gesamtes Vermögen an die Täter zur „Eigentumssicherung“ übergeben sollen.

Die Polizei Waldkraiburg warnt eindringlich nicht auf solche oder ähnliche Maschen von dreisten Betrügern hereinzufallen und immer unbekannten Anrufern mit einem gewissen Grad an Skepsis gegenüberzutreten.

Waldkraiburg: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Am 22.02.2017 ereignete sich gegen 13.05 Uhr ein Ladendiebstahl in einer Parfümerie am Stadtplatz. Ein 40-jähriger Waldkraiburger entwendete drei hochwertige Parfüme im Wert von knapp 200 Euro.

Eine Verkäuferin ertappte den Mann auf frischer Tat und verständigte die Polizei. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Rattenkirchen: Verkehrsunfall

Am 22.02.2017 war gegen 17.50 Uhr ein 53-jähriger Waldkraiburger mit seinem schwarzen Pkw Mercedes auf der B12 unterwegs. An der Einmündung zur MÜ 37 musste er verkehrsbedingt stehen bleiben. Jedoch übersah dies ein anderer unbekannter Pkw-Fahrer hinter ihm und fuhr ihm leicht auf.

Beide Fahrzeuge setzten ihre Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Später wurde an dem Mercedes ein Streifschaden an der Heckschütze entdeckt. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro.

Mühldorf a.Inn