Positive Resonanz bei Infoveranstaltung der Polizei
Wie schütze ich mich vor ungebetenen Gästen?

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 13:14 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem Anfang März in vier Kranzberger Wohnhäuser eingebrochen worden war und bei zwei weiteren bislang unbekannte Täter versucht hatten einzubrechen, war die Verunsicherung in der Gemeinde groß.

KRANZBERG Die PI Freising führte deshalb in Zusammenarbeit mit der Präventionsstelle der KPI Erding auf Bitten der Gemeinde Kranzberg gestern Abend von 19.30 bis 21.30 Uhr eine Infoveranstaltung zum Thema „Wie schütze ich mich vor ungebetenen Gästen“ durch. Die Veranstaltung fand im Pantaleonsaal statt und das Echo war gewaltig.

Über 120 interessierte Bürgerinnen und Bürger, vorwiegend aus dem Gemeindegebiet Kranzbergs fanden ihren Weg gestern dorthin, lauschten gespannt den Ausführungen von Hauptkommissar Radlmaier und konnten viele brauchbare Tipps zum Thema Einbruchschutz mit nach Hause nehmen. Was von der Gemeinde Kranzberg auf allen möglichen Medienkanälen beworben worden war, stellte für alle Beteiligten einen sehr gelungenen Abend dar.

Freising