Diebstahl
Wie dreist ist das denn? Fahrraddiebe laufen durch die Regensburger Altstadt!

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 15:19 Uhr
−Foto: n/a

Regensburg ist die Hochburg der Fahrraddiebe. Zwei hat die Polizei jetzt dingfest gemacht. Man glaubt es kaum, wie dreist die Täter waren!

REGENSBURG Im Rahmen einer gemeinsamen Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd und der Bundespolizei vom Regensburger Hauptbahnhof bemerkten die Beamten am Sonntag, 19. Juli, gegen 3.15 Uhr früh einen 30-jährigen Regensburger, wie dieser in der Maximilianstraße gerade im Begriff war ein Fahrrad zu stehlen. Nach kurzer Verfolgung konnte der Radldieb angehalten und festgenommen werden. Bereits bei seiner ersten Befragung verwickelte er sich mehrfach in Widersprüche. Das Fahrrad, Marke Kettler, wurde sichergestellt und wartet auf der Wache der Polizeiinspektion Regensburg Süd auf seinen Eigentümer.

In der gleichen Nacht fiel einer anderen Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd in der D.-Martin-Luther-Straße ein junger Mann auf, der ein offenbar versperrtes Fahrrad trug. Als er die Polizeistreife sah, lies er das Fahrrad fallen und flüchtete. Auch er konnte nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgenommen werden. Den 21-jährigen Straubinger erwartet jetzt, ebenso wie den oben genannten Regensburger, eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Das Fahrrad, Marke Invasion, kann vom Eigentümer bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd abgeholt werden.

Regensburg