Neue Herausforderung
Werner Stopfer zum Ersten Polizeihauptkommissar befördert

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 5:20 Uhr
−Foto: n/a

Polizeivizepräsident Michael Liegl überreichte am Dienstag, 5. September, im Polizeipräsidium Oberpfalz dem Leiter der Polizeiinspektion Eschenbach, Polizeihauptkommissar Werner Stopfer, die Ernennungsurkunde zum Ersten Polizeihauptkommissar und sprach ihm gleichzeitig seine Glückwünsche zu dieser Beförderung aus.

ESCHENBACH Am 1. Juli übernahm Polizeihauptkommissar Werner Stopfer die neuen Aufgaben der Leitung der PolizeiinspektionI Eschenbach von seinem Vorgänger Reiner Striegl, der sich in die Freistellungsphase der Altersteilzeit begab. Nun durfte sich Polizeihauptkommissar Stopfer zum zweiten Mal freuen, als das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, dass seine Beförderung zum Ersten Polizeihauptkommissar ansteht.

Polizeivizepräsident Michael Liegl überreichte in einer kleinen Feierstunde Polizeihauptkommissar Stopfer die Ernennungsurkunde im Beisein von Leitendem Polizeidirektor Manfred Jahn und der Personalvertretung, Franz Eichenseher. Dabei nutzte Polizeivizepräsident Liegl die Gelegenheit sich bei Polizeihauptkommissar Stopfer für die bisherige gute Zusammenarbeit zu bedanken und wünschte ihm für die künftigen Tätigkeiten und Herausforderungen im neuen Amt alles Gute.Erster Kriminalhauptkommissar

Polizeihauptkommissar Stopfer führt ab dem 1. Oktober den Dienstgrad des Ersten Polizeihauptkommissars. Nach Stationen bei der damaligen Polizeidienststelle Weiden, der Kriminalpolizei Weiden und dem früheren Polizeipräsidium NB/OPF kam Stopfer im Herbst 2011 nach Eschenbach und wurde dort Leiter der Verfügungsgruppe und gleichzeitig Stellvertreter des Dienststellenleiters. Werner Stopfer ist 1963 in Weiden geboren, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Er ist begeisterter Sportler und ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen tätig.

Schwandorf