Polizei bittet um Hinweise
Werkzeug geklaut: Unbekannte brechen mehrere Baucontainer auf

03.11.2017 | Stand 02.08.2023, 19:39 Uhr
−Foto: n/a

Unbekannte Täter nutzten die Zeit vom vergangenen Wochenende bis über die Feiertage (Freitag, 27. Oktober, bis Donnerstag, 2. November), um auf vier Baustellen im Bereich Reichertshofen und Baar-Ebenhausen die dortigen Baucontainer aufzubrechen.

GEISENFELD In der Kindergartenbaustelle im Kellerweg in Reichertshofen zwickten die Täter ein Vorhängeschloss auf und entwendeten aus dem Werkzeugcontainer einen Bohrhammer, drei Bohrmaschinen sowie eine Stichsäge. Der Wert der Werkzeuge beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Am Tulpenweg in Baar-Ebenhausen wurden bei zwei Rohbauten gleich drei Container angegangen. Auch hier wurden mehrere Winkelschleifer und Bohrgeräte im Wert von über 1.000 Euro erbeutet. Auch auf einer Baustelle in der Brückenstraße in Baar-Ebenhausen wurden nach Aufhebeln eines Containers mehrere elektronische Werkzeuge im Wert von circa 1.100 Euro entwendet.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Geisenfeld gehen davon aus, dass sämtliche Einbrüche von der gleichen Tätergruppe begangen wurden. Zur Aufklärung dieser Fälle bittet die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 08452/ 7200 um sachdienliche Hinweise.

Kelheim