Damenrad
Wer vermisst sein Fahrrad? Beamtenstellen geklautes Rad sicher

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 22:14 Uhr

Ein Mann, der auf einem goldenen Damenrad unterwegs war, machte Polizeibeamte stutzig –zurecht, wie sich herausstellte. Der Fahrradbesitzer wird nun gesucht.

REGENSBURG In der Nacht zum Montag kontrollierten Polizeibeamte in der Altstadt einen Radfahrer. Bei einer genaueren Begutachtung des Rades traten Zweifel bezüglich der Eigentumsverhältnisse auf. Der Kontrollierte räumte schließlich ein, das Gefährt im Bereich der Pustet-Passage entwendet zu haben. Das Damenrad, Marke Atala, goldfarben, wurde sichergestellt. Der Mann wird wegen Diebstahl angezeigt. Der Eigentümer beziehungswseise die Eigentümerin des Rades wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

Regensburg