Nationalparkzentrum Falkenstein
Wer einen Wolf sichtet, soll dies der Polizei melden!

10.11.2017 | Stand 03.08.2023, 2:25 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Wer einen Wolf sichtet, soll dies unbedingt der Polizei melden.

ZWIESEL / LUDWIGSTHAL Die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald unternimmt weiter alles Mögliche, um den zwei verbliebenen der ehemals sechs aus dem Nationalparkzentrum Falkenstein entlaufenen Wölfen lebend habhaft zu werden.

Dazu ist die Suchmannschaft auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Da das Haus zur Wildnis mittlerweile turnusgemäß bis Weihnachten geschlossen ist, sollen Sichtungen von nun an direkt bei der Polizei Zwiesel unter + 49 (0) 9922 84060 gemeldet werden.

Zum momentanen Aufenthaltsort der beiden Tiere gibt es derweil keine genauen aktuellen Erkenntnisse. Zuletzt waren die Tiere im nördlichen Landkreis Passau beziehungsweise im Falkensteingebiet in Grenznähe zu Tschechien vermutet worden.

Die Analysen der DNA-Proben, die bei möglichen Wolfsrissen genommen wurden, dauern noch an.

Passau