In Neutraubling
Wendemanöver führt zu Unfall

01.12.2020 | Stand 21.07.2023, 2:20 Uhr
−Foto: n/a

Ein 36-jähriger Fahrradfahrer fuhr am Montag, 30. November, gegen 16.30 Uhr, die Gleiwitzer Straße in Neutraubling entlang in Richtung Borsigstraße. Als er an einem am Straßenrand haltenden Kleintransporter vorbeifahren wollte, leitete dieser unvermittelt ein Wendemanöver ein und es kam zum Zusammenstoß.

Neutraubling. Der Unfallverursacher hielt kurz an, setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 45-jähriger Paketfahrer als Fahrer ausfindig gemacht werden. Der Geschädigte erlitt durch den Unfall leichtere Verletzungen und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 4.000 Euro. Gegen den Fahrer des Kleintransporters wird strafrechtlich ermittelt.

Regensburg