Schauspiel mit 3-Gänge-Menü
Weiberwirtschaft Neiäding lädt ein

24.10.2017 | Stand 31.07.2023, 0:53 Uhr
−Foto: Foto: BaVadere

Begleitet wird das Wirtshaustheater „Omas Vermächtnis“ von einem bayerischen 3-Gänge-Menü

NEUÖTTING „Weil´s uns g´freid, wenn´s eich g´foid“ – unter diesem Motto hat es sich die Gruppe „BaVadere“ zur Aufgabe gemacht, Sie mit einem „Schauspiel der besonderen Art“ von Gabriele Kiesl zu unterhalten.

Begleitet wird das Wirtshaustheater „Omas Vermächtnis“ am Samstag, 28. Oktober, 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), von einem bayerischen 3-Gänge Menü, das im Preis inbegriffen ist.

Zum Inhalt: Endlich hat Nepomuk, der Sohn des Wirtspaares, das Gasthaus für sich allein. Das Ehepaar Schmalzl ist nämlich zu der im Sterben liegenden Tante nach München gereist. Als die Eltern dem jungen Mann die Leitung während ihrer Abwesenheit übertragen, bleibt er zusammen mit seiner jüngeren rebellischen Schwester Cilly, der Bedienung Emerenzia und seinem senilen Opa Johannes zu Hause. Bei einem Streifzug durch den Keller des Hauses entdeckt er etwas, das mit seiner Oma zu tun hat, die vor Jahren auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Ist der undurchschaubare Koch Toni darin verwickelt? Muck spürt, dass er einem großen Geheimnis auf der Spur ist ...

Ticketvorverkauf im Stadtmuseum Neuötting und Weiberwirtschaft Neiäding (Gasthaus Pallauf), Tel. 08671 2303.

Altötting