Wenn Frauen feiern
„Weiberball“ mit wilden Tieren

01.02.2018 | Stand 25.07.2023, 2:40 Uhr
−Foto: n/a

Die Burghauser Frauenbünde Liebfrauen und St. Konrad blicken auf eine vergnügte „Nacht der wilden Tiere“ zurück

BURGHAUSEN. Am 25. Januar luden die Frauenbünde Liebfrauen und St. Konrad zur „Nacht der wilden Tiere“ ein - der „Weiberball“ bot von Anfang bis Ende eine tolle Stimmung! Eröffnet wurde der „Weiberball“ mit afrikanischen Trommelklängen von Siegfried Poppe und Annette Bonauer. Sie entführten das begeisterte Publikum in die Wüste Afrikas zum Eröffnungstanz der „wilden Tiere“ mit den Vorstandsdamen des Frauenbundes Liebfrauen. Natalia Martiness leitete die Choreografie und führte dann in eine bunte Polonaise, bei der der ganze Saal mit tanzte.

Die Raitenhaslacher Showgruppe „Magic Dance“ führte dem fasziniertem Publikum ihr neuestes Programm vor. Anschließend brillierte der Frauenbund St. Konrad als Gastgeschenk mit einer Aufführung der Gruppe Heiligkreuz. Frauenbund Liebfrauen Mitglied Birgit Pfaadt verzauberte abschließend noch mit einem orientalischen Tanz.

Brigitta Lindner, Rosi Kämpfer und Martha Bonauer verwöhnten mit Köstlichkeiten aus der Küche, Dunja Salzinger, Renate Joist, Hildegard Strasser und Ruth Wewers sorgten eifrig für eine reibungslose Bedienung. An der Bar sorgten Heinz Reichel und Toni Hofbauer mit den Getränken für das Wohl aller Gäste.

Die lustigsten Masken wurden prämiert. Die glücklichen Gewinnerinnen durften sich über eine Flasche Sekt, ein Buch und eine Pferdeschlittenfahrt freuen.

Altötting