Rettungseinsatz
Wasserretter bei Donaustauf im Einsatz: Zeugen wollen Person im Wasser gesehen haben

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 18:19 Uhr
−Foto: n/a

Kurz vor 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Freitag, 31. März, zu einem Wasserrettungseinsatz auf die Donau bei Donaustauf alarmiert.

DONAUSTAUF Die Einsatzkräfte haben mit fünf Rettungsbooten die Donau in diesem Bereich abgesucht, konnten aber bislang nichts mehr feststellen. Die Retter gehen davon aus, dass die Augenzeugen "wohl einen im Wasser treibenden Stamm als Person gedeutet haben".

Weitere Infos von der Einsatzstelle:

Kurz vor 17 Uhr kam es zu einem Wasserrettungseinsatz auf der Donau im Bereich der Walhalla. Mehrere Personen meldeten eine im Wasser treibende Person auf Höhe der Schiffsanlegestelle bei Donaustauf. Zahlreiche Kräfte suchten den Bereich mit fünf Einsatzbooten ab. Auch mehrere Kräfte der Wasserschutzpolizei kamen an die Einsatzstelle. Nach rund einer Stunde mussten die Kräfte die Suche erfolglos abbrechen. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass sdie Augenzeugen wohl einen im Wasser treibenden Holzstamm als Person gedeutet haben.  Auch der Rettungshubschrauber suchte vor Ort die Donau aus der Luft ab.

Weitere Infos uns Fotos:

Alarmmeldung 'Person im Wasser' löst Großeinsatz an und auf der Donau aus

Regensburg