Futsal
Was für ein Auftakt! Jahn siegt 12:2 gegen Darmstadt

10.07.2017 | Stand 03.08.2023, 2:40 Uhr
−Foto: n/a

Die Futsaler des SSV Jahn 1889 Regensburg haben zum Auftakt in der Regionalliga Süd einen 12:2-Erfolg gegen Darmstadt 98 gefeiert und dabei gleich für ein Ausrufezeichen gesorgt.

REGENSBURG Eine Top-drei-Platzierung soll am Ende für die Futsaler des Jahn stehen – ein ehrgeiziges Ziel für den Aufsteiger in der Regionalliga. Doch das Team von Spielertrainer Lucas Kruel hat in der Clermont-Ferrand-Halle vor gut 250 Zuschauern am Samstag gleich für Furore gesorgt: Im ersten Spiel wurde der SV Darmstadt 98, letztes Jahr noch Tabellenvierter, klar und deutlich mit 12:2 (7:2) in die Schranken verwiesen. Starkes Debüt in der höchsten Futsal-Liga, der bisher höchste Sieg, der von einer Mannschaft heuer in der Regionalliga Süd eingefahren werden konnte.

Am kommenden Samstag, 1. Oktober, steht das erste Auswärtsspiel vor der Tür, der SSV ist beim FC Portus in Pforzheim zu Gast. Schon zwei Tage später steigt das Nachholspiel in Wackersdorf. Das nächste Heimspiel ist für Samstag, den 8. Oktober vorgesehen. Um 17.30 Uhr ist der letztjährige Staffelsieger TSV Weilimdorf zum Top-Spiel in der Halle des Goethe-Gymnasiums zu Gast.

Regensburg