Jugendprogramm in Burglengenfeld
Was braucht man, um Eis selber herzustellen?

24.07.2018 | Stand 31.07.2023, 9:20 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen des Jugendprogramms wurde passend zum Sommerwetter im Bürgertreff am Europaplatz vitalstoffreiches Eis hergestellt. Verwendet wurde dafür nur, was Gärtner, Landwirt oder Imker ernten. Regionale Bioprodukte wie Butter, Sahne, Milch und Obst bildeten die Grundstoffe der Eisherstellung.

BURGLENGENFELD Gesundheitsberaterin Ursula Schindler erzählte Geschichten über die Eisherstellung zu Cäsars Zeiten, während begeisterte Kinder mit der Herstellung von sechs verschiedenen Eissorten wie Vanille, Schoko, Nuss oder Fruchteis mit Spaß beschäftigt waren. Abgerundet wurde das Geschmackserlebnis mit selbstgemachten Hafer Crumble, statt Keksen. Dass selbstgemachtes Eis unvergleichlich schmeckt, davon waren alle Kinder überzeugt.

Schwandorf