Empfindliche Strafe
Waldkraiburger (18) ohne Lappen aber unter Drogen und mit Marihuana in der Jacke unterwegs

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 6:53 Uhr
−Foto: n/a

Der junge Mann wird wohl noch länger auf die Erteilung eines Führerscheins warten müssen.

WALDKRAIBURG Ein 18-jähriger Waldkraiburger war am Mittwochabend, 12. März, gegen 19.00 Uhr, mit einem Pkw Fiat in der Franz-Schubert-Straße von Beamten der Zivilen Einsatzgruppe einer Kontrolle unterzogen worden. Auf Grund seines Verhaltens stellten die Beamten schnell fest, dass der junge Mann offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, zudem wurde in seiner Jackentasche Marihuana aufgefunden.

Desweiteren musste der 18-Jährige eingestehen, noch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, den Zündschlüssel für den Pkw hatte er vermutlich ohne Wissen der Mutter an sich genommen.

Der Waldkraiburger, den wohl eine empfindliche Strafe erwartet, musste sich einer Blutprobe unterziehen, auf die Erteilung eines Führerscheines wird er nun vermutlich noch längere Zeit warten müssen.

Mühldorf a.Inn