Toni Schmid und Louis Wolf
Waginger Ruderer bayerische Vizemeister

28.07.2018 | Stand 31.07.2023, 5:58 Uhr
−Foto: n/a

Die Waginger Ruderer kehrten erfolgreich von den Bayerischen Meisterschaft, welche auf der Olympia-Regattastrecke in München stattfanden, zurück. Toni Schmid und Louis Wolf konnten ihre gute Form bestätigen und wurden bayerische Vizemeister.

WAGING Bereits vor drei Wochen glänzten die beiden Youngsters Toni Schmid und Louis Wolf mit drei Siegen beim Bundeswettbewerb und gingen nun als Mitfavoriten ins Rennen der 13-Jährigen Jungen-Zweier. Aufgrund des starken Regens überhörten die beiden jungen Ruderer jedoch das Startkommando und kamen so zu spät vom Start weg. Ihre stärksten Konkurrenten, die Ruderer aus Vilshofen, nutzten die Situation und setzten sich gekonnt ab. Toni und Louis versuchten daraufhin mit mehreren Spurtschlägen zu kontern, konnten aber ihr Debakel vom Start nicht mehr wettmachen. Ihr Vorsprung zu den übrigen Booten aus Regensburg, Würzburg und Aschaffenburg wuchs dennoch deutlich und so fuhren sie ungefährdet als bayerischer Vizemeister ins Ziel.

Zudem starteten Toni und Louis bei den Älteren, 14-jährigen Jungen, wo sie einen respektablen sechsten Platz erreichten.

Luis Bogner startete bei den 15/16-jährigen im Einer der Leichtgewichte. Im 18-Boote-Feld musste er sich über den Vorlauf für das Finale der besten sechs qualifizieren. Nach geglücktem Start, zeigte er ein kämpferisches Rennen und wurde Dritter. Das Losglück war nicht auf seiner Seite gewesen und er war den beiden schnellsten Einerfahrern im Vorlauf zugelost worden, so reichte sein dritter Platz nicht für die Teilnahme am Endlauf.

Die Jugendlichen des Waginger Rudervereins werden in den Sommerferien eine zweitätige Wanderfahrt auf der Donau unternehmen, bevor sie sich mit ihren Trainern auf die Herbstregatta am Mondsee vorbereiten. Lukas Reim startet währenddessen bei der U23 WM in Polen.

Berchtesgadener Land