Fahrer und Beifahrer bei Unfall leicht verletzt
Wagen rauscht zu schnell in die Kurve

10.07.2017 | Stand 02.08.2023, 21:15 Uhr
−Foto: n/a

Ein 22-jähriger BMW-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Passau verursachte am 24. August, gegen 23.40 Uhr, auf der Kreisstraße FRG 14, kurz vor Vorderschmiding, einen Verkehrsunfall.

VORDERSCHMIDING Der 22-Jährige überholte zunächst, von Freyung in Richtung Hinterschmiding fahrend, vor einer schärferen Linkskurve, ein langsamer fahrendes Fahrzeug und fuhr daraufhin mit zu hoher Ausgangsgeschwindigkeit in die Kurve ein. Im Kurvenauslauf kam er daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem vorderen rechten Fahrzeug-Eck gegen die dortige Böschung. Der BMW drehte sich anschließend, der Böschung entlang, mehrmals um die eigene Achse und wurde danach auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo das Fahrzeug erheblich beschädigt liegen blieb.

Die beiden Insassen zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Zur ärztlichen Behandlung wurden sie vorsorglich mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der erheblich beschädigte Wagen musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Der Sachschaden an dem Wagen dürfte circa 10.000 Euro betragen. Seitens des Tiefbauamts musste nach der Unfallaufnahme eine Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Kreisstraße war so lange für den Verkehr gesperrt.

Passau