Die Katastrophe war ganz nah
Wagen abgewürgt – Frau blieb mitten auf Bahngleis stehen!

05.07.2017 | Stand 25.07.2023, 5:17 Uhr

Am späten Dienstagnachmittag wäre es am Bahnübergang in Laberweinting beinahe zu einem schweren Unfall gekommen

LABERWEINTING Am Dienstag um 17.50 Uhr war eine Autofahrerin auf der Staatsstraße von Mallersdorf nach Laberweinting unterwegs. In Laberweinting wollte die Pkw-Fahrerin nach dem Bahnübergang links zum Bahnhof abbiegen. Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn bog die Verkehrsteilnehmerin zu früh ab und geriet aufs Bahngleis. Nach kurzer Strecke blieb das Auto stehen, steckte aber auf dem Gleis fest. Von der Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Niederbayern wurde sofort die Bahn verständigt und der Zugverkehr gestoppt. Alarmierte Männer der Freiwilligen Feuerwehr Laberweinting konnten das Fahrzeug nach kurzer Zeit vom Gleis entfernen, so dass der Schienenverkehr wieder freigegeben werden konnte. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

Straubing-Bogen