Polizei bittet um Hinweise zu Vorfall am Samstag
Vorsicht, Trickdiebe: Pilze verkauft und Geld aus der Wohnung gestohlen

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 6:03 Uhr
−Foto: n/a

Ein unbekannter Mann läutete bei einer 82-jährigen Dame und wollte ihr Pilze verkaufen. Sie ging kurz aus dem Zimmer, ihr Geldbeutel mit rund 400 Euro lag auf dem Tisch.....

LANDSHUT Die 82-Jährige kaufte die Pilze, anschließend verließ der Unbekannte das Haus. Als er schon weg war, bemerkte die Geschädigte, dass das restliche Bargeld aus dem Geldbeutel auch weg war.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 11 Uhr im Englbergweg.  Die Rentnerin hatte den Mann in die Wohnung gelassen. Im Wohnzimmer kam es schließlich zum Verkaufsgespräch.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 45 Jahre, 175 cm groß, von schlanker Statur, blonde, kurze Haare. Er sprach Hochdeutsch mit bayerischem Akzent. Bekleidet war der Unbekannte mit einer Jeans und einem Hemd. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen. 

Landshut