Unfall in Kipfenberg
Vorfahrt missachtet – Lkw-Fahrer übersieht Kia-Fahrerin

11.12.2018 | Stand 03.08.2023, 22:06 Uhr
−Foto: n/a

Ein 33-jähriger Kraftfahrer aus dem Raum Coburg fuhr am Dienstag, 11. Dezember, 13.30 Uhr, mit seinem Lkw der Marke Mercedes in Kipfenberg auf der Eichstätter Straße ortseinwärts und wollte an der Einmündung Haderstraße nach links Richtung Kinding abbiegen. Hierbei übersah er jedoch den vorfahrtsberechtigten Kia einer 30-jährigen Frau aus Denkendorf.

KIPFENBERG/LANDKREIS EICHSTÄTT Die 30-Jährige fuhr auf der Haderstraße Richtung Denkendorf und befand sich bereits unmittelbar vor der Einmündung. Gleichzeitig fuhr der 33-Jährige auf die übergeordnete Haderstraße ein. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei der Lkw mit der linken Fahrzeugfront gegen die rechte Fahrzeugfront des Kia. Aufgrund der geringen Fahrgeschwindigkeiten kam es glücklicherweise nur zu einem Sachschaden an beiden Fahrzeugen – am Pkw circa 4.000 Euro, am Lkw circa 1.500 Euro –, die auch fahrbereit blieben. So wird nun der Verkehrsunfall für den Lkw-Fahrer zu einem Bußgeldbescheid wegen Vorfahrtsmissachtung und Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer führen.

Kelheim