Die Polizei staunte nicht schlecht
Volltrunken am Morgen – über 2,5 Promille im Straßenvehrkehr

24.01.2020 | Stand 04.08.2023, 3:15 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei staunte nicht schlecht, als sie am Donnerstagmorgen, 23. Januar, einen Pkw in Bad Abbach kontrollierte und der Fahrer beträchtlich alkoholisiert war.

BAD ABBACH Beamten der PI Kelheim fiel im Rahmen eines anderen Einsatzes bereits ein Fahrzeug wegen unsicherer Fahrweise auf. Beim Beginn des zweispurigen Abschnitts bei Bad Abbach fuhr der Audi zunächst sehr langsam und entschied sich erst spät für die rechte Spur. Da es sich um ein auswärtiges Fahrzeug handelte, vermuteten die Beamten mangelnde Ortkenntnis als Ursache für die unsichere Fahrweise.

Einige Minuten später trafen die Beamten zufällig wieder auf den Pkw. Dieses Mal hatte er offenbar Schwierigkeiten beim Einfahren in einen Kreisverkehr. Also wurde der Audi gegen 8.40 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Zum Erstaunen der Polizisten hatte der 57-jährige Mann einen Atemalkoholwert, der weit über der Grenze der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Der Mann wurde zur Blutentnahme gebracht und sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus, aber der Sachbearbeiter rechnet mit einem Wert von knapp über 2,5 Promille.

Kelheim