Asphaltdeckschicht wird ersetzt
Vollsperrung der B 299 zwischen Rohrbach und Stetten

02.11.2017 | Stand 02.08.2023, 23:02 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Das Staatliche Bauamt Rosenheim führt im Zeitraum vom 06.11.bis 17.11.2017 die Erneuerung der Fahrbahn an der Bundesstraße 299 zwischen Rohrbach und Stetten durch.

ROHRBACH Die Baustrecke erstreckt sich nördlich der Schoßbachbrücke bis zum nördlichen Ortsausgang von Stetten. Dabei wird auf einer Länge von 3 Kilometern der schadhafte Fahrbahnbelag herausgefräst und durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt. Die Straßenbauarbeiten der Deckenerneuerung laufen zeitgleich zu den noch laufenden Arbeiten für den Neubau des Geh- und Radweges zwischen Rohrbach und Stetten, der noch in diesem Jahr fertig gestellt werden soll. Um die Bauarbeiten der Deckenerneuerung innerhalb der Bauzeit von 2 Wochen abwickeln zu können, ist eine Vollsperrung mit großräumiger Umleitung erforderlich.

Die Umleitungsstrecke verläuft zwischen der Autobahn A94 und Neumarkt-St. Veit östlich über Kreisstraßen der Landkreise Mühldorf und Altötting und wird entsprechend ausgeschildert. Das Staatliche Bauamt Rosenheim hat sich hierbei mit den Landkreisen und weiteren Behörden abgestimmt.

Die Bauarbeiten der Deckenerneuerung mit einem Auftragswert von 350.000 Euro wurden im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung an die Firma Strabag Niederlassung Waldkraiburg vergeben.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen.

Mühldorf a.Inn