Unfall
Vohrfahrtsverletzung: 40.000 Euro Schaden nach Crash in der Kreuzung

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 0:07 Uhr
−Foto: n/a

Eine 44-jähriger Frau wollte am Freitag, 13. Mai, um 16.20 Uhr mit ihrem Pkw Mercedes-Benz in Wernberg-Köblitz geradeaus die vorfahrtsberechtigte Nürnberger Straße von der Jahnstraße kommend überqueren, um in die Weidener Straße zu gelangen.

WERNBERG-KÖBLITZ Hierbei übersah sie einen Pkw Mercedes-Benz, der von rechts vom Marktplatz kommend in Richtung Nürnberger Straße unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeugführerinnen sowie die vier mitfahrenden Kinder im Pkw der Unfallverursacherin blieben unverletzt. Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Schadenshöhe beträgt jeweils 20.000 Euro.

Die Feuerwehr Wernberg war mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehrkräfte übernahmen die Verkehrsregelung sowie die Fahrbahnreinigung.

Schwandorf