Am Sonntagabend
Vier Verletzte nach Brand in Straubinger China-Restaurant

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 22:17 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagabend ist in einem China-Restaurant in Straubing ein Feuer ausgebrochen.

STRAUBING Am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr liefen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern mehrere Notrufe ein, die von einer Explosion und einem Feuer in einem Asia-Imbiss in der Bahnhofstraße in Straubing berichteten. Sofort wurde Großalarm für die Straubinger Polizei, die Feuerwehr und den Rettungsdienst ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem betroffenen Gebäude zu sehen. Dank des schnellen Eingreifens der Straubinger Feuerwehr konnte das Feuer aber rasch gelöscht werden. Ersten Erkenntnissen zu Folge war es an einem mit Gas betriebenen Kochofen aus noch ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung gekommen.

Bei dem Feuer erlitten die Mitglieder der Betreiberfamilie leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Mit dabei waren auch zwei 11- und 13-jährige Kinder. Drei Mitglieder der Familie konnten jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Die Ermittlungen vor Ort übernahm der Dauerdienst der Straubinger Kriminalpolizei. Der entstandene Sachschaden ist derzeit schwer schätzbar, wird aber vorläufig auf rund 15.000 Euro taxiert. 

Straubing-Bogen