Schirmherr Dr. Marcel Huber
Viel Prominenz beim Ball der Wirtschaft in Waldkraiburg

07.05.2018 | Stand 21.07.2023, 3:53 Uhr
−Foto: Foto: LuS

Beste Stimmung herrschte am letzten Samstag beim Ball der Wirtschaft im Haus der Kultur. Höhepunkt war die Übergabe des Unternehmerpreises 2018 in der Kategorie Newcomer an die pixxio GmbH aus Mühldorf.

WALDKRAIBURG Bei diesem Ereignis der CSU-Mittelstandsunion und der Wirtschaftsjunioren Mühldorf erschienen viele namhafte Unternehmer und Politiker. Der Höhepunkt des Abends war einmal die Ehrung eines mittelständischen Betriebs aus dem Landkreis. Peter Rieder als Kreisvorsitzender der Mittelstandsunion Mühldorf und Alexander Bitzer als Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Mühldorf erklärten in ihrer Rede die Kriterien der Ehrung für das Lebenswerk eines Unternehmers bezüglich Nachhaltigkeit, Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit.

Eine Rede steuerte auch der Schirmherr der Veranstaltung, der bayerische Umweltminister Dr. Marcel Huber bei. Die Laudatio übernahm hierzu Sascha Schnürer als Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren. Er war es auch, der den „Unternehmerpreis des Jahres 2018“ in der Kategorie Newcomer an Richard Michel dem Geschäftsführer der pixxio GmbH aus Mühldorf überreichte.

Richard Michel hat die pixxio GmbH 2015 zusammen mit Christof Trautbeck und Andreas Gölkel gegründet. Seitdem geht es für das Unternehmen mit ihrer innovativen Lösung für cloudbasierte Bild- und Medienverwaltung steil nach oben. Die Umsätze konnte das Gründerteam seit der Gründung jedes Jahr verdoppeln und in den letzten drei Jahren 15 hochqualifizierte Arbeitsplätze in der Region schaffen.

Die Wacker Big Band zusammen mit der WackerTanz Band sorgte bei diesem runden Ball für die Stimmung mit traditioneller Tanzmusik und -standards nach Art von Hugo Strasser und Glenn Miller und andererseits mit aktuellen Hits und Charts.

Mühldorf a.Inn