Jubiläumsveranstaltung als Dankeschön
vhs Passau feiert zehnjähriges Jubiläum

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 18:36 Uhr

Mit einer Jubiläumsveranstaltung zum Thema „Passauer Fürstbischöfe von 700 bis 2000“ bedankt sich die vhs Passau bei 21 langjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

PASSAU Einige sind schon von Anfang an mit dabei, und viele haben mit wachsender Begeisterung beinahe alle 292 Veranstaltungen besucht. Philosophie, Theologie, Geschichte, Literatur, Kunstgeschichte, Musikgeschichte, Naturwissenschaft, nicht nur zum Konsum sondern ausdrücklich zum Mitgestalten - das ist das Erfolgsrezept. Der Journalist Robert Islinger begleitet die wissbegierige Gruppe von Anfang an und gibt Themenwünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die vhs weiter.

20 Semester konnte die Programmbereichsleiterin Michaela Gibis die gewünschten Veranstaltungen planen und organisieren. Meist auch mit den Wunschdozenten. Anfang des Jahres war dies der Physiker Dr. Dieter Freihoffer mit dem Thema „Einführung in die Quantenmechanik“ und seit März die Museumsdirektorin Dr. Stefanie Buchold und ihr Team zur Vortragsreihe über die Passauer Fürstbischöfe.

Das Studium generale steht allen Interessierten offen, Voraussetzung für die Teilnahme ist Neugier und Lust am gemeinsamen Lernen. Die vhs freut sich auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das aktuelle Programm finden Sie unter www.vhs-passau.de.

Passau