Niederlage zum Saisonauftakt
VfR Garching schlägt TSV Buchbach mit 3:2

10.07.2017 | Stand 03.08.2023, 1:01 Uhr
−Foto: n/a

Zum Start in die Punkterunde der Fußball Regionalliga kassierte der TSV Buchbach eine Niederlage beim VfR Garching

GARCHING/BUCHBACH Der TSV Buchbach hatte beim Saisonauftakt beim VfR Garching vor 630 Zuschern - sicherlich die Hälfte aus Buchbach angereist - nichts zu bestellen. Die Gastgeber dominierten die Begegnung und waren sowohl geistig frischer als auch körperlich aggressiver. Der 3:2-Sieg und die die drei Punkte für den Wiederaufsteiger gehen absolut in Ordnung.

Das Ungemach begann in der 16. Minute durch einen der gefürchteten langen Diagonalbälle von Florian de Prato. Die Flanke landete bei Manuel Eisgruber, der aus kurzer Distanz einnetzte. Und eine Minute später die gleiche Situation: Weiter Diagonalball von de Prato, wieder Flanke und diesmal ist Mario Staudigl zentral per Kopf zur Stelle. Ein Doppelschlag, der natürlich schon Zeichen setzte.

Die Rot-Weissen konnten sich bis hierhin kaum Chancen erarbeiten. Aber in der 41. Minute war es dann Kapitän Aleks Petrovic, der nach einer schönen Aktion der Buchbacher den 2:1-Halbzeitstand markierte. Coach Anton Bobenstetter brachte Maxi Bauer und Neuzugang Gordon Brüch zum Seitenwechsel. Und das Buchbacher Offensivspiel, das bisher auf weite Bälle auf den pfeilschnellen Patrik Drofa zugeschnitten war, wurde variabler und druckreicher.

Aber die Gastgeber hatten auch diese geänderte Situation im Griff, und erhöhten durch Dennis Niebauer in der 75. Minute zum 3:1. Maxi Bauer konnte durch ein "Duseltor" in der Nachspielzeit noch zum 3:2 erhöhen. Und wer weiß, was passiert wäre, hätte Schiedsrichter Markus Pflaum einen absolut berechtigten indirekten Freistoß für Buchbach gegeben, da Garchings Keeper Daniel Maus eine Rückgabe vom eigenen Spieler per Hand annahm. Aber es sollte nicht sein und wäre wohl auch dem Spielverlauf nicht gerecht gewesen.

Mühldorf a.Inn