Unbelehrbar
Verurteiltes rumänisches Bandenmitglied wieder in Haft

26.07.2018 | Stand 31.07.2023, 3:26 Uhr
−Foto: n/a

Nach einer Kontrolle durch die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Piding klickten bei einem Rumänen abermals die Handschellen. Trotz Verbot, in die Bundesrepublik einzureisen, wurde der Verurteilte am Dienstag, den 24.07.2018, wieder in Deutschland angetroffen.

SALZBURG/MÜHLDORF Nach einer bundesweiten Serie von Automatenmanipulationen konnten nach intensiver Ermittlungsarbeit im Jahr 2012 mehrere Bandenmitglieder festgenommen und später rechtskräftig verurteilt werden.

Auch ein 29-jähriger Rumäne wurde wegen seiner Tatbeteiligung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Nachdem er den Großteil seiner Freiheitstrafe abgesessen hatte, wurde er im Sommer 2014 entlassen und der anderthalbjährige Rest zur Bewährung ausgesetzt. Als Auflage, aber vor allem um ihn vor weiteren Straftaten im Bundesgebiet abzuhalten, wurde zudem sein Recht auf Freizügigkeit eingeschränkt und ihm die Einreise nach Deutschland für die nächsten Jahre untersagt.

Am Dienstag, den 24.07.2018, wurde er von Beamten der Grenzpolizeiinspektion Piding in der grenzüberschreitenden Regionalbahn von Mühldorf nach Salzburg einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterzogen

Berchtesgadener Land