In Seibersdorf
Versuchter Einbruchsdiebstahl aus mehreren Einfamilienhäusern

13.09.2018 | Stand 29.07.2023, 0:17 Uhr
−Foto: n/a

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Simbach a. Inn unter Tel. 08571/91390.

SEIBERSDORF In der Nacht von Montag, 10. September, auf Dienstag, 11. September, war ein bislang unbekannter Täter im Fährweg auf Diebestour. Er versuchte in mehrere Einfamilienhäuser einzudringen. In einem Fall schaffte es der Täter, ein gekipptes Fenster im Hochparterre zu öffnen. Bei dieser Tat wurde er wohl gestört und setzte seine Tat nicht weiter fort. In einem weiteren Fall konnte er das Anwesen über eine unverschlossene Hintertür betreten. Er entwendete zwei Handtaschen, konnte darin aber keine Wertsachen finden und ließ die Taschen in unmittelbarer Tatortnähe zurück. Bei seinem dritten Versuch traf der Täter auf eine geschlossene Terrassentüre, die er nicht anging. Auch sein vierter Versuch, über ein Kellerfenster in ein Haus zu gelangen, war nicht von Erfolg gekrönt. Der Täter scheiterte an der Vergitterung des Fensters. Der Täter verursachte hierbei geringen Sachschaden. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Simbach a. Inn unter Tel. 08571/91390.

Rottal-Inn