Polizei erfreut
Verstärkte Verkehrskontrollen mit positiver Bilanz

13.11.2017 | Stand 03.08.2023, 3:16 Uhr
−Foto: n/a

In der Woche vom Samstag, 4. November, bis Samstag, 11. November, wurden von der Polizeiinspektion Vilshofen in ihrem Zuständigkeitsbereich verstärkte Verkehrskontrollen mit positiver Bilanz durchgeführt.

VILSHOFEN Die angekündigten verstärkten Verkehrskontrollen mit dem Thema „Insassensicherung“ und „Ablenkung im Straßenverkehr“ haben in der Woche vom Samstag, 4. November, bis Samstag, 11. November, zu vierzehn Beanstandungen wegen Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes und einer Beanstandung wegen verbotswidriger Benutzung eines Handys geführt. Die überwiegende Mehrheit der kontrollierten Verkehrsteilnehmer hielt sich an die gesetzlichen Vorschriften, was positiv bewertet wird.

Auch in den nächsten Tagen und Wochen müssen die Verkehrsteilnehmer noch mit verstärkten Verkehrskontrollen rechnen.

Passau