Polizei findet Leiche bei Trockau:
Vermisster aus Grafenwöhr vermutlich tot

05.07.2017 | Stand 12.10.2023, 11:27 Uhr

Der seit dem 5. Dezember 2010 spurlos verschwundene Anton Krügel aus Grafenwöhr ist vermutlich tot. Wie der Bayerische Rundfunk auf seiner Homepage berichtet, wurde in einem Wald nahe Trockau eine Leiche entdeckt.

TROCKAU /LANDKREIS BAYREUTH Der Tote ist bisher allerdings noch nicht zweifelsfrei identifiziert worden. Wahrscheinlich handelt es sich aber um den 20-Jährigen aus Grafenwöhr. Weitere Einzelheiten werden Polizei und Staatsanwaltschaft am Nachmittag in einer Pressekonferenz in Trockau bekannt geben. Der Fundort werde derzeit von einem Rechtsmediziner untersucht.

Bei der Suchaktion waren etwa 200 Polizeibeamte im Einsatz. Ort des Geschehens war ein Waldstück in der Nähe der Diskothek, in der der 20-Jährige zuletzt gesehen worden war. Polizeisprecher Jürgen Knauer erklärte, dass bis vor kurzem noch ein Schneefeld die Suche behindert hatte.

Der 20-Jährige aus Grafenwöhr war am 5. Dezember 2010 spurlos verschwunden. Er hatte zusammen mit Freunden eine Diskothek in Trockau besucht. Dann verlor sich seine Spur. Lediglich die Brille des jungen Mannes konnte gefunden werden. Zuletzt setzen die Angehörigen im Februar die Hoffnung auf die RTL-Sendung "Vermisst", in der die Suche nach dem jungen Mann wieder aufgenommen worden war. Das Wochenblatt berichtete damals ebenfalls über den Fall.

Schwandorf