Polizei vermutet Suizid:
Vermisster aus dem Landkreis Schwandorf tot aufgefunden

05.07.2017 | Stand 25.07.2023, 7:25 Uhr

Ein 31-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Schwandorf hatte am Abend des 30. März sein Zuhause verlassen. Um 24 Uhr war er an diesem Tag zuletzt gesehen worden. Am Dienstag, 5. April, wurde die Leiche des Mannes in Nittenau gefunden.

NITTENAU Am 2. April war sein Fahrzeug verlassen zwischen Steinberg und Nittenau aufgefunden worden. In der Folgezeit wurden unter anderem verschiedene Gewässer nach dem 31-Jährigen abgesucht. Bei den Suchmaßnahmen waren neben Polizeitauchern, Suchhunden und einem Polizeihubschrauber mehrere Feuerwehren und Wasserwachten beteiligt.

Am Dienstag, 5. April, konnte der Mann leblos in einer Güllegrube im Nittenauer Stadtteil Bleich aufgefunden und von der Feuerwehr geborgen werden. Der derzeitige Erkenntnisstand der ermittelnden Kriminalpolizei Amberg deutet auf einen Suizid hin. Das Motiv dürfte im persönlichen Bereich zu suchen sein.

Schwandorf