Demenz
Vermisstensuche nimmt ein glückliches Ende – 81-Jähriger konnte gefunden werden

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 12:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 27. September, gegen 16.30 Uhr meldete ein Pflegeheim in der Neidertshofener Straße in Gaimersheim für Demenzkranke einen 81-jährigen Bewohner als abgängig.

GAIMERSHEIM Der Mann verfügt zwar über eine gute körperliche Verfassung, leidet jedoch an starker Demenz. Eine Absuche des Areals sowie des näheren Umfeldes führte zunächst zu keinem Ergebnis. Da eine weiter ausgedehnte Fahndung auch keinen Erfolg brachte, wurde per Rundfunk eine Öffentlichkeitsfahndung ausgestrahlt. Da trotz dieser bis in die Abendstunden keine Hinweise eingingen, wurde die Rettungshundestaffel des Arbeiter-Samariter-Bundes inklusive Man-Trailing-Hund angefordert und an der Suche beteiligt. Letztendlich konnte der Vermisste gegen 22.15 Uhr in einem unweit entfernten Gewerbegebiet in Gaimersheim völlig orientierungslos durch eine Angestellte des Pflegeheims aufgefunden werden, die sich ebenfalls an der Suche beteiligte. Der Mann war zwar leicht unterkühlt, sonst aber wohl auf.

Kelheim