Crash im Gemeindebreich von Tyrlaching
Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

05.07.2017 | Stand 25.07.2023, 5:32 Uhr

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden

TYRLACHING Am Donnerstag, 16. Dezember, gegen 15.10 Uhr fuhr ein 80-jähriger Rentner aus Trostberg mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2106 aus Richtung Oberbuch kommend in Richtung Trostberg. Zur gleichen Zeit fuhr ein 23-jähriger Mühldorfer mit seinem Pkw auf der bevorrechtigten Kreisstraße AÖ 28 von Palling kommend in Richtung Feichten. An der Kreuzung zur bevorrechtigten Kreisstraße hielt der Fahrer aus Trostberg mit seinem Pkw an der Stopp-Stelle an. Als er in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah er den von links kommenden Pkw des Mühldorfers. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Pkw des Mühldorfers nach links in das angrenzende Ackergrundstück geschleudert und kam dort nach ca. 15 Metern zum Stillstand. Das Fahrzeug des Trostbergers kam in Höhe der Anstoßstelle im Kreuzungsbereich zum Stillstand. Der Unfallverursacher und seine auf dem Beifahrersitz befindliche Ehefrau wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 24.000 €.

Altötting