Rettungshubschrauber im Einsatz:
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

12.09.2017 | Stand 28.07.2023, 18:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 8. Juli, gg. 17 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstr. 2322, zwischen Zenting u. Simmetsreuth, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Mann aus dem Allgäu schwer verletzt wurde u. mit dem Hubschrauber ins Klinikum Passau eingeliefert werden musste. Der Mann fuhr in einer Gruppe von 12 Kradfahrern.

ZENTING In einer Linkskurve kam er mit seinem Motorrad aus bislang noch unbekannten Gründen ins Schleudern und dann nach links von der Fahrbahn ab. Unterhalb der Böschung kam er dann mit seinem Krad zum Liegen. Beim Unfall erlitt der Mann neben Prellungen u. Abschürfungen auch eine schwere Kopfverletzung. Zur Unfallzeit trug er aber vorschriftsmäßig einen Sturzhelm und gute Motorradkleidung. Es gibt keine Unfallzeugen u. die genauen Gründe für den Unfall müssen noch geklärt werden. 

Sicher ist jedoch, dass ein Fremdverschulden definitiv ausgeschlossen werden kann. Das nur leicht beschädigte Kraftrad wurde privat versorgt. Die Feuerwehr Zenting war vor Ort im Einsatz; sie half bei der Bergung des Motorrades, übernahm die Verkehrsregelung u. reinigte die Fahrbahn.

Passau